Top-Angebot

Audi A1/S1 Occasion kaufen

Suchen sie Audi A1/S1 Zubehör?
Nach oben

AUDI A1

Audi A1 Occasion Seit dem Jahr 2010 bietet der Automobilkonzern Audi ebenfalls einen Kleinwagen, und zwar den Audi A1 an. Vorgestellt wurde das Fahrzeug der Öffentlichkeit im März 2010 auf der Messe “Genfer Auto-Salon”. Bereits seit September 2010 wurden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert. Seit 32 Jahren gibt es somit wieder einen Kleinwagen von Audi, die Herstellung des Modells Audi 50 wurde eingestellt als der erste VW Polo auf den Markt kam.

Ausstattung des Fahrzeugs Audi A1

Eine Designstudie des Fahrzeugs stellte Audi bereits 2008 auf der Messe “Paris Motor Show” vor. Die Form des Modells Audi A1 erinnert an den Audi A3. Obwohl der Kleinwagen ungefähr 25 Zentimeter kürzer ist, wurde er mit dem markanten “Audi Singleframe.Kühlergrill” ausgestattet. Bereits für den Kleinwagen gibt es als Sonderausstattung das LED-Tagesfahrlicht in Verbindung mit dem Xenonlicht. In der Heckklappe befinden sich die Rückleuchten, die ebenfalls die LED-Technik besitzen. Da Audi zum Volkswagenkonzern gehört, wurde die Plattform des Kleinwagens vom VW Polo sowie vom Seat Ibiza übernommen. Zur Auswahl stehen zahlreiche Benzinmotoren sowie Dieselmotoren, deren Leistung zwischen 1,2 bis 2,0 Liter mit 63 bis 188 kW liegt. Fast alle dieser Motoren sind serienmässig mit einem Rekuperationssystem sowie Start-Stopp-System ausgestattet. Dadurch kann der Kraftstoffverbrauch reduziert werden.

Angeboten wird der Audi A1 in den bekannten Ausstattungslinien Attraction, Ambition sowie S line. Zudem gibt es Sondereditionen. Zu den Ausstattungslinien gibt es Sonderausstattungen wie beispielsweise die Bi-Xenon-Scheinwerfer, Parksensoren für hinten und vorne sowie ein Bose-Surroundsoundsystem. Auf den Insassenschutz wurde bei der Herstellung des Kleinwagens sehr viel Wert gelegt, beim “Euro NCAP-Crashtest” gab es insgesamt fünf Sterne.

Audi A1 Sportback

Angeboten wurde der Audi A1 zu Beginn nur als Schrägheckmodell mit drei Türen. Seit Februar 2012 gibt es das Fahrzeug auch mit fünf Türen, den Audi A1 Sportback. Das Modell ist etwas breiter und die Dachlinie wurde im Fond etwas nach hinten verschoben. Die Länge des Fahrzeugs wurde nicht verändert. Dieses Sportback-Modell ist nur als Neuwagen in der Schweiz erhältlich, während es den Audi A1 als Occasion gibt.

Geplanter Elektroantrieb

Noch im Jahr 2012 soll der Audi A1 e-tron erhältlich sein. Mit dem Elektroantrieb, dessen Leistung bei 75 kW liegt, hat das Fahrzeug eine Reichweite von fünfzig Kilometern. Allerdings reduziert sich die Leistung im Dauerbetrieb auf etwa 45 kW. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 130 km/h.

In dieser Kategorie befinden sich aktuell Produkte zum Preis von CHF 13'900 bis CHF 65'000.