Top-Angebot

VW Touran Occasion kaufen

Suchen sie VW Touran Zubehör?
Nach oben

VW Touran

VW Touran Occasion Der Volkswagenkonzern bietet seit Februar 2003 den Kompaktvan oder die kompakte Grossraumlimousine VW Touran an. Das Fahrzeug basiert auf der PQ35-Plattform ebenso wie der Golf V sowie Vl und hat hinten sowie vorne Einzelradaufhängung. Ausgestattet ist der Kompaktvan serienmässig mit fünf Sitzen, optional ist jedoch eine dritte Sitzreihe mit zwei weiteren Plätzen erhältlich. Diese Sitzreihe kann bei Nichtgebrauch im Ladeboden versenkt werden. Obwohl der VW Touran erst im Februar 2003 auf den Markt kam, gehörte er schon ein Jahr später zum meistverkauften Auto in seiner Klasse.

Modelle 2003 bis 2010

Der Kompaktvan hat ein Steilheck mit fünf Türen. Vom Hersteller wurden die Ausstattungsvarianten Conceptline, Trendline sowie Highline angeboten. Serienmässig wurde der VW Touran bereits mit Fahrerairbags, Beifahrerairbags, Seitenairbags für vorn sowie Kopfairbags für die ersten beiden Reihen ausgestattet. Zudem hatten alle Fahrzeuge serienmässig ESP, ein CD-Radio und die Ausstattungslinie Trendline hatte eine Klimaanlage in der Serienausstattung. Zudem gab es Sondereditionen, wie beispielsweise den Touran Goal im Jahr 2006.

Erstmals wurde der VW Touran im November 2006 in einer modifizierten Ausführung ausgeliefert. Verändert wurden die Frontpartie, die hintere Stossfängerleiste, die Heckleuchten sowie die Armaturenkonsole. Zudem gab es einen neuen Motor mit 170 PS. Als Modellvariante kam der CrossTouran im Jahr 2007 auf den Markt, allerdings ohne Allradantrieb. Die Sonderedition “United” erschien 2008 und im Jahr 2009 gab es die Sonderedition “Freestyle”. Diese Modelle sind in der Schweiz als Occasion erhältlich.

VW Touran seit 2010

Nach einer zweiten grossen Produktpflege stellte der Volkswagenkonzern auf der Automesse in Leipzig im August 2010 den VW Touran GP 2 vor. Alle Karosserieteile wurden geändert, jetzt ähnelt das Modell dem VW Sharan ll. Angeboten werden die Ausstattungslinien Trendline, Comfortline sowie Highline. Alle Modelle, auch das Basismodell haben eine Klimaanlage sowie für vorn und hinten elektrische Fensterheber. Erstmals gibt es den VW Touran optional mit einem grossen Panoramaschiebedach. Lieferbar ist das Modell nur mit TSl- sowie Common-Rail-TDI-Motoren. Der 1,2 TSI-Basismotor mit 77 kW hat die Blue Motion Technologie. Mit dem Start-Stopp-System sowie der Bremsenergie-Rückgewinnung senkt sich der Kraftstoffverbrauch auf 5,9 Liter für einhundert Kilometer. Zudem wurde die CO2-Emission auf 139 g/km gesenkt. In der Schweiz gibt es den neuen VW Touran als Neuwagen oder als Occasion.

In dieser Kategorie befinden sich aktuell Produkte zum Preis von CHF 2'900 bis CHF 55'900.