JAGUAR

Oh nein.

Etwas ist schief gelaufen

Oh nein.

Dein Gerät wurde vom Internet getrennt.

200+ Autos
Filtern
JAGUAR XF 5.0 V8 S/C XFR-S
12.2013 · 117'500 km · 551 PS
6215 Beromünster
42'950 CHF
Jaguar F-Pace 2.0 T 300 R-Sport AWD
06.2019 · 350 km · 300 PS
7007 Chur
85'290 CHF
Jaguar F-Type 2.0
- Neu · 15 km · 300 PS
7007 Chur
68'890 CHF
Jaguar XF 2.0 D 180 R-Sport AWD
03.2018 · 9'000 km · 179 PS
6340 Sihlbrugg
59'800 CHF
Jaguar F-Type 5.0 V8 R AWD
- Neu · 30 km · 550 PS
6340 Sihlbrugg
133'980 CHF
Jaguar I-Pace EV400 HSE AWD
04.2019 · 2'500 km · 399 PS
6340 Sihlbrugg
99'900 CHF
Jaguar F-Pace 2.0 T 300 R-Sport AWD
02.2019 · 6'300 km · 300 PS
6340 Sihlbrugg
63'980 CHF
Jaguar E-Pace 2.0 T 250 R-Dynamic SE AWD
01.2019 · 13'600 km · 250 PS
6340 Sihlbrugg
58'600 CHF
Jaguar F-Pace 2.0 T 250 R-Sport AWD
08.2018 · 10'200 km · 250 PS
2555 Brügg
61'577 CHF
Jaguar E-Pace 2.0 P250 R-Dynamic SE AWD Automa
03.2018 · 25'043 km · 248 PS
8413 Neftenbach
46'400 CHF
Jaguar F-Type R 5.0 V8 S/C
01.2017 · 8'100 km · 550 PS
8452 Adlikon b. Andelfingen
79'997 CHF
Jaguar XF 3.0d V6 Prem. Luxury
01.2011 · 86'000 km · 210 PS
8154 Oberglatt
16'300 CHF
JAGUAR XJ6 4.2 Swiss
03.1983 · 140'000 km · 178 PS
8952 Schlieren
4'800 CHF
JAGUAR XJS 5.3 V12
08.1986 · 118'000 km · 269 PS
Endet am 28.08.2019, 19:56 · 8405 Winterthur
19'500 CHF · Startgebot
32'000 CHF · Kaufen
JAGUAR X-Type 3.0 V6 Traction4 Executive
02.2002 · 143'500 km · 231 PS
Endet am 24.08.2019, 22:12 · 3818 Grindelwald
3'000 CHF · Startgebot
4'300 CHF · Kaufen
Jaguar XF Sportbrake 2.2d Luxury
07.2015 · 73'000 km · 200 PS
4900 -
22'000 CHF
JAGUAR Daimler Double-Six Vanden Plas Serie 2
01.1977 · 90'000 km · 286 PS
4437 Waldenburg
28'000 CHF
Jaguar X-Type 2.5 V6 Traction4 Executive
06.2001 · 199'850 km · 195 PS
5502 Hunzenschwil
1'990 CHF
Jaguar X-Type 2.5 V6 Traction4 Executive
04.2002 · 111'450 km · 195 PS
5502 Hunzenschwil
6'900 CHF
Jaguar F-Pace 3.0 TD R-Sport AWD
- Neu · 30 km · 299 PS
5452 Oberrohrdorf
83'990 CHF
Jaguar E-Pace 2.0d D150 AWD Automatik
- Neu · 80 km · 149 PS
2900 Porrentruy
47'800 CHF
Jaguar XJ XJC 12
11.1977 · 65'200 km · 385 PS
2900 Porrentruy
98'500 CHF
Jaguar F-Pace 2.0d Pure AWD Automatik
02.2017 · 21'000 km · 179 PS
2900 Porrentruy
46'500 CHF
Jaguar F-Pace 2.0d R-Sport AWD Automatik
06.2016 · 450 km · 179 PS
2900 Porrentruy
54'500 CHF
Jaguar F-Pace 3.0 V6 Prestige AWD Automatik
09.2016 · 1'980 km · 340 PS
2900 Porrentruy
68'500 CHF
Jaguar F-Pace 3.0 TD R-Sport AWD Automatik
12.2016 · 350 km · 299 PS
2900 Porrentruy
64'800 CHF
Jaguar XF Sportbrake 2.2 D
08.2013 · 125'000 km · 199 PS
9500 Wil
14'900 CHF
Jaguar E-Pace 2.0d AWD R-Dynamic
10 km · 150 PS
8607 Aathal-Seegräben
43'800 CHF
Jaguar E-Pace 2.0D AWD Automat
10 km · 150 PS
8607 Aathal-Seegräben
38'900 CHF
Jaguar XF 2.2d Premium Luxury
05.2015 - Neu · 46'000 km · 200 PS
8607 Aathal-Seegräben
21'500 CHF

JAGUAR in der Schweiz kaufen

Jaguar kaufen
Jaguar besticht seit fast 80 Jahren mit einem faszinierenden Styling, aussergewöhnlicher Technik und viel Enthusiasmus. Die Geschichte dieses traditionsbehafteten Unternehmens mit dem Ursprung in Blackpool (England) ist auf einen Mann zurückzuführen: Sir William Lyons.

Dieser begegnete im zarten Alter von 19 Jahren den 10 Jahre älteren William Walmsley, welcher in einer kleinen Werkstatt Seitenwagen für Motorräder herstellte. Schnell entwickelte sich eine geschäftliche Beziehung, die 1922 in der neu gegründeten Swallow Sidecar Company resultierte.

Nach einigen Jahren sah Lyons eine Chance zur Geschäftserweiterung, er zeichnete für den Beiwagen eine ansehnliche Zweisitzer-Karosserie. Dieses Modell gefiel einem grossen Londoner Autohändler so gut, dass er sofort 500 Exemplare orderte. Daraufhin folgten Entwürfe für zahlreiche andere Auftraggeber. William Lyons wollte allerdings noch mehr erreichen und kündigte für Ende 1931 die Einführung eigener Fahrzeuge an. Auf der London Motor Show stellte er mit dem SS 1 und dem SS 2 zwei aussergewöhnliche Design-Sensationen vor, die zudem noch recht günstig waren. Im Jahr 1935 tauchte dann erstmals der Markenname Jaguar auf. Um die grossen Erwartungen an eine Sportwagenfirma zu erfüllen, wandte sich Lyons an den Motorenspezialisten Harry Weslake und den Ingenieur William Heynes, welcher fortan das Chassis herstellen sollte. Lyons entwickelte hingegen die bildhübschen Designs seiner Modelle. Wenig später erschien der SS100, mit der schönste Vorkriegssportwagen aller Zeiten.

In den Nachkriegsjahren verschwand das Kürzel SS. Mit dem XK 120 präsentierte Jaguar auf der London Motor Show 1948 einen neuen Sportwagen mit 160 bhp unter der Haube. Der XK 120 stellte so gut wie alle anderen Fahrzeuge auf der Messe in den Schatten und sollte später zu einer echten Legende der Automobilgeschichte werden. Noch bis heute bezeichnet das Merkmal „XK“ besonders sportliche Modelle aus dem Hause Jaguar.

Besonders erfolgreiche, interessante und legendäre Modelle von Jaguar in der Übersicht:

Jaguar XK 120 (1949 - 1954):

Die Typenbezeichnung erhielt dieser Jaguar durch seine Höchstgeschwindigkeit – das 3,4-Liter-Aggregat mit 160 PS beschleunigte den XK auf 120 mph. Für die damalige Zeit war dieser Wert mehr als beachtlich. Der XK120 wurde zuerst als zweisitziger Roadster verkauft, später folgten die Modellvarianten Cabrio und Coupé.

Der XK 120 gilt als eines der attraktivsten Occasionen auf dem Automobilmarkt in der Schweiz.

Jaguar C-Type (1951 - 1954):

Der Jaguar C-Type war ursprünglich als Rennauto konzipiert worden. Allerdings war es in den 50ern für Wagen ohne Wetterschutz nichts Ungewöhnliches, eine Strassenzulassung zu bekommen. Damals fuhr man in aller Regel mit dem Rennauto zur Rennstrecke.
Der Motor stammte übrigens aus dem XK120, wurde allerdings gehörig aufgepuscht. So schaffte der C-Type immerhin 232 km/h Spitze.

Jaguar E-Type (1961 - 1975):

Der E-Type zählt zweifelsohne zu den beliebtesten Jaguar-Modellen überhaupt. Seine ellenlange Motorhaube und das kurze Heck gelten als Meilenstein der Design-Kunst. Der E-Type ist heutzutage als Occasion besonders begehrt – auch in der Schweiz.

Als Motor kam wahlweise ein 3,8, ein 4,2 oder ein 5,3 Liter grosser Sechszylinder zum Einsatz. Das Spitzenmodell verfügte dagegen über einen V12 mit stolzen 276 PS unter der Haube.

Jaguar XJ (seit 1968):

Der XJ ist seit 1968 in der Oberklasse angesiedelt. Die neuste Version vom XJ trägt die interne Bezeichnung X351 und hat sich gegenüber den alten Varianten vom XJ optisch deutlich abgegrenzt. Beim aktuellen XJ erinnert fast nichts mehr an die typischen und traditionellen Formen vergangener Tage.

In technischer Hinsicht bietet der derzeitige XJ dagegen neuste Technik. Beispielsweise verfügt der XJ über einen Touchscreen und eine selbstständig ausfahrende Automatik-Schaltkulisse.
Alte Occasionen des XJ sind in der Schweiz übrigens besonders begehrt.

Jaguar XK (seit 2006):

Der XK ist vor allem als Cabrio besonders begehrt. Aber auch als Coupé gibt der XK eine gute Figur ab. Die runden, weichen Linien lassen den Jaguar recht dynamisch und kraftvoll erscheinen. Dazu passen auch die Motorisierungen – wahlweise gibt es den XK mit einem 3,5-Liter- oder einem 4,2-Liter-V8. Im Topmodell XKR kommt sogar ein 5,0-Liter-V8-Kompressor-Motor zum Einsatz, der nicht nur einen infernalischen Sound bietet, sondern auch deutlich mehr PS (510) mobilisiert. Das reicht, um den XKR in nur 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

Jaguar XF (seit 2008):

Noch ganz frisch im Programm ist der XF des britischen Fahrzeugherstellers. Angesiedelt ist der XF in der oberen Mittelklasse – der XF stellt also quasi das Pendant zum BMW 5er, zum Audi A6 und zu der Mercedes E-Klasse dar.

Das Design des XF ist dabei sehr coupéartig gehalten, das typische Jaguar-Styling fiel leider dem Rotstift zum Opfer. Bei den Motoren des XF haben die Kunden eine Auswahl zwischen fünf verschiedenen Aggregaten. Ein 2,2-Liter-Diesel mit 190 PS, ein Dreiliter-Ölbrenner mit 240 oder 275 PS sowie ein Achtzylinder-Ottomotor mit 385 oder 510 Pferdestärken. Mit der stärksten Motorisierung beschleunigt der XF in unter fünf Sekunden auf Tempo 100.

Jaguar Occasionen in der Schweiz

Occasionen erfreuen sich schon immer grosser Beliebtheit. Vor allem Sammler schätzen den Wert und die schöne Optik einer Occasion in der Schweiz. Allerdings sollte man sich etwas mit dem Thema Occasion in der Schweiz auskennen, bevor man den Kaufvertrag unterschreibt. Insbesondere bei privaten Verkäufen von Occasionen, bei denen es kein Rückgaberecht und keine Garantie auf die Occasion gibt, sollte man vorsichtig sein.

Sie interessieren sich für Occasionen, vielleicht sogar eine Occasion aus dem Hause Jaguar? Auf unserer Website im Internet finden Sie zahlreiche Informationen rund um Occasionen in der Schweiz. Eine Occasion, insbesondere aus dem Hause Jaguar, ist stets eine Augenweide.

Alle Modelle