PORSCHE

Oh nein.

Etwas ist schief gelaufen

Oh nein.

Dein Gerät wurde vom Internet getrennt.

200+ Autos
Filtern
PORSCHE 944 S2 Cabriolet ABS
09.1989 · 84'000 km · 211 PS
6432 Rickenbach
31'950 CHF
Porsche Cayenne S
08.2009 · 133'800 km · 384 PS
8604 Volketswil
15'900 CHF
Porsche Macan Turbo PDK
09.2015 · 65'800 km · 399 PS
8952 Schlieren
59'800 CHF
Porsche 911 Cabrio Carrera S PDK
05.2012 · 76'900 km · 399 PS
8952 Schlieren
79'500 CHF
Porsche Macan Turbo PDK
07.2014 · 76'900 km · 399 PS
8952 Schlieren
56'800 CHF
Porsche Cayenne GTS
08.2015 · 67'700 km · 439 PS
8952 Schlieren
66'500 CHF
Porsche Macan S PDK
08.2015 · 64'100 km · 340 PS
8952 Schlieren
49'800 CHF
PORSCHE 911 Carrera S
10.2006 · 93'200 km · 355 PS
Endet am 30.09.2019, 19:52 · 6345 Neuheim
38'500 CHF · Startgebot
38'900 CHF · Kaufen
Porsche 911 Carrera Cabrio
10.1998 · 139'980 km · 299 PS
9430 St. Margrethen
25'900 CHF
Porsche Cayenne S E-Hybrid
06.2016 · 46'800 km · 331 PS
6314 Neuägeri
72'500 CHF
Porsche 911 Carrera 4S
12.2012 · 50'400 km · 429 PS
9542 Münchwilen TG (Wil SG)
89'890 CHF
Porsche Cayenne Diesel
08.2012 · 105'000 km · 244 PS
3302 Moosseedorf
33'900 CHF
Porsche Panamera 4S 4.8 PDK
07.2010 · 55'787 km · 399 PS
8105 Regensdorf
30'600 CHF
Porsche 944
06.1986 · 130'000 km · 163 PS
4900 -
12'944 CHF
Porsche 911 Cabrio Carrera 4S
04.2008 · 148'000 km · 355 PS
4900 -
43'000 CHF
Porsche Panamera 4.8 V8 4S PDK
01.2011 · 97'500 km · 399 PS
3930 Eyholz-Visp
36'900 CHF
Porsche 911 GT3
12.2007 · 46'000 km · 414 PS
6743 Bodio
90'900 CHF
Porsche Macan S Diesel PDK
06.2017 · 34'900 km · 257 PS
6743 Bodio
66'900 CHF
PORSCHE 944 S2
03.1989 · 171'500 km · 211 PS
8725 Ernetschwil
12'944 CHF
Porsche Cayenne S
11.2008 · 160'000 km · 384 PS
4657 Dulliken
16'500 CHF
Porsche Cayenne Diesel
04.2015 · 81'059 km · 261 PS
8600 Dübendorf
55'900 CHF
Porsche Panamera 4S PDK
04.2017 · 59'000 km · 439 PS
3294 Büren
98'500 CHF
PORSCHE Cayenne Turbo
11.2005 · 209'530 km · 450 PS
Endet am 22.09.2019, 16:07 · 6410 Goldau
5'900 CHF · Startgebot
Porsche 911 Cabriolet 3.6 Carrera 4S
03.2005 · 144'122 km · 320 PS
4614 Hägendorf
39'950 CHF
Porsche Panamera GTS 4.8 PDK
05.2016 · 37'000 km · 440 PS
6596 Gordola
78'800 CHF
Porsche Panamera 4S *Hinterachslenkung*
11.2017 · 14'000 km · 439 PS
6300 Zug
109'900 CHF
Porsche Cayman 3.8 RUF
04.2007 · 164'600 km · 310 PS
4665 Oftringen
14'900 CHF
Porsche Cayenne Diesel PlatinumEd
12.2016 · 58'000 km · 262 PS
9463 Oberriet
59'900 CHF
Porsche 911 Carrera 4 Cabrio
06.2002 · 129'000 km · 319 PS
3176 Neuenegg
32'900 CHF
PORSCHE 928 S4
01.1990 · 114'000 km · 320 PS
8174 Stadel
39'900 CHF

PORSCHE in der Schweiz kaufen

Eine Occasion, wie sie im Buche steht: die unangefochtene Nummer 1

Porsche ist der erfolgreichste Sportwagenbauer der Welt. Die Stuttgarter Marke mit dem Pferd ist schon seit Jahrzehnten ein Mythos, gelang es ihr doch schliesslich, eine der bekanntesten Baureihen aller Zeiten von den Ursprüngen bis in die Moderne konsequent weiterzuentwickeln. In der Tat darf der 911 als Leib und Seele und Aushängeschild von Porsche bezeichnet werden; er war und ist das Idealbild eines Sportwagens mit Alltagstauglichkeit, die drei Ziffern, die sein Modellkürzel ergeben, sind rund um den ganzen Globus bekannt. Anderweitige Markterfolge durch eine Diversifikation der Produktpalette, wie beispielsweise mit dem Cayenne in den USA, tun dem Mythos 911 überhaupt keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: durch die enge Verknüpfung mit dem Rennsport, in dem die Ableger des 911 quer durch unzählige Klassements zu finden sind, ist auch die Präsenz des 911 unübertroffen. In Kombination mit den anhaltend guten Verkaufszahlen des Klassikers, der sich immer wieder neu erfindet, darf also ruhig von einer lebenden Legende gesprochen werden.

Die Geschichte: ein langer, erfolgreicher Weg

Porsche wurde im Jahr 1930 von dem promovierten Ingenieur Ferdinand Porsche in Stuttgart gegründet. Zunächst als Beratungs- und Konstruktionsbüro konzipiert, wurde das Unternehmen schnell zu einem der führenden Autobauer Deutschlands. Auch die Verwandtschaft zwischen Porsche und Volkswagen fand damals ihre Ursprünge; eine Verwandtschaft im wortwörtlichsten Sinne, geprägt durch den Porsche-Piech-Clan, der bis heute Bestand hat.
Doch jeder Blick auf die Geschichte von Porsche führt unweigerlich zu einem bestimmten Punkt, nämlich zur Geburtsstunde des Porsche 911, durch den Porsche erst zu dem wurde, was es heute ist. Der erste 911 wurde auf der IAA 1963 präsentiert. Sein Design als heckmotorisierter Sportler stand damals im krassen Gegensatz zu den bekannten Bauformen, galt jedoch gerade deswegen als Alleinstellungsmerkmal von Porsche. Was zunächst anachronistisch wirkte, punktete schnell durch revolutionäre Fahreigenschaften in Kombination mit wohldosierter Kraft. Die zwei zusätzlichen Sitzplätze auf der Rückbank hoben den 911 zusätzlich von der zweisitzigen Konkurrenz, etwa aus Italien, ab.
Es war also der 911, der Porsche durch die Jahrzehnte trug. Der Versuch, weitere Baureihen zu etablieren, scheiterte zunächst. In Form von Porsche 928 und 944, die sich auf klassisches Sportwagendesign beriefen - also genau das, was niemand von Porsche erwartete. Es dauerte bis zu den Neunziger Jahren, als Porsche den Boxster ins Leben rief, einen quirligen Roadster mit Mittelmotor und unverkennbaren Anleihen vom 911. Die erfolgreiche Erweiterung der Produktpalette war damit endlich gelungen, sodass der Startschuss für weitere Baureihen wie Cayenne, Cayman und Panamera nur eine logische Folge war.

911, Cayenne, Boxster, Panamera und Cayman als Occasion in der Schweiz: eine gute Anlage

Im Segment für höherwertige Occasionen ist die Anzahl an Porsche-Fahrzeugen kaum zu übertreffen. Diese Occasionen betreffen alle Baureihen des Herstellers, quer durch alle Fahrzeuggenerationen und führen dazu, dass das Gesicht der Marke einer Vielzahl von Kunden und Interessenten zugänglich gemacht wird.
Fahrzeuge von Porsche gelten als besonders wertstabil. Der Hauptgrund dafür ist das Renomée der Stuttgarter Autos, das wiederum eine Folge der hohen Qualitätsstandards ist. Hinzu kommt, dass Sportwagen wie der 911 in der Regel gut gepflegt werden und relativ wenige Kilometer pro Jahr gefahren werden.
All dies sorgt zwar für etwas höhere Ankaufpreise bei den Occasionen, die sich aber in jedem Fall rechnen. Die Investition in einen Porsche als Occasion ist also äusserst lohnenswert, vor allem, da das Gefühl, einen Porsche zu fahren, für echte Autofreunde unbezahlbar ist.

Die Modelle: einer für alle, alle für einen

Jeder Autobauer kämpft mit der Gratwanderung, seine Modelle einerseits ganz individuell zu gestalten, andererseits aber auch die Markenzugehörigkeit hervorzuheben. Bei Porsche sind es vor allem die Frontscheinwerfer, die für ein gutes Gelingen dieses Vorhabens sorgen. Urvater des freundlichen Blickes ist auch hier der 911, der in vielen Teilen die Grundlage für alle weiteren Baureihen ist, selbst für den Cayenne und den luxuriösen Viertürer namens Panamera. Gerade letztere, Cayenne und Panamera, vereinen Sportlichkeit mit Nützlichkeit. So ist der Cayenne in der Schweiz ein zuverlässiger Helfer über Pässe und Berge, selbst bei widrigen Bedingungen, während der Panamera auch längere Reisen durch die Schweiz komfortabel, aber doch zügig ermöglicht. Im Gegensatz zu Ferrari, Lamborghini oder Maserati bietet Porsche Alltagstauglichkeit im Sportwagen-Segment.

Alle Modelle