PORSCHE

Oh nein.

Etwas ist schief gelaufen

Oh nein.

Dein Gerät wurde vom Internet getrennt.

200+ Autos
Filtern
PORSCHE Cayenne S
09.2011 · 148'132 km · 400 PS
9602 Bazenheid
33'000 CHF
Porsche CAYENNE 3.0 V6 TDI TIPT
03.2015 · 73'700 km · 261 PS
4132 Muttenz
49'800 CHF
Porsche Cayenne Turbo
11.2014 · 72'000 km · 520 PS
8108 Dällikon
77'999 CHF
PORSCHE 911 Carrera Cabriolet Swiss Plus
07.1997 · 118'000 km · 285 PS
Endet am 29.11.2019, 11:04 · 8576 Mauren
99'900 CHF · Startgebot
200'000 CHF · Kaufen
Porsche 911 GT3 CLUB-SPORT
11.2003 · 36'000 km · 381 PS
9524 Zuzwil
89'800 CHF
PORSCHE 911 Carrera S
10.2006 · 93'200 km · 355 PS
Endet am 29.11.2019, 10:17 · 6345 Neuheim
38'500 CHF · Startgebot
38'900 CHF · Kaufen
Porsche 911 Cabrio Carrera S PDK
05.2012 · 77'200 km · 400 PS
8952 Schlieren
79'500 CHF
Porsche Cayenne GTS
08.2015 · 67'700 km · 439 PS
8952 Schlieren
64'500 CHF
Porsche Macan Turbo PDK
07.2014 · 76'900 km · 400 PS
8952 Schlieren
55'700 CHF
Porsche Macan Turbo PDK
09.2015 · 69'800 km · 400 PS
8952 Schlieren
59'800 CHF
Porsche Macan S Diesel PDK
03.2017 · 42'900 km · 257 PS
8952 Schlieren
54'900 CHF
Porsche Cayenne S
01.2011 · 105'900 km · 400 PS
9500 Wil
26'900 CHF
Porsche Cayenne Turbo
04.2009 · 148'843 km · 500 PS
6410 Goldau
19'900 CHF
Porsche 911 Turbo Cabrio PDK
05.2014 · 23'284 km · 521 PS
6410 Goldau
149'000 CHF
Porsche Panamera 4S 3.0 PDK
09.2013 · 105'000 km · 420 PS
6410 Goldau
52'500 CHF
Porsche Cayenne Turbo
09.2015 · 62'936 km · 520 PS
6410 Goldau
75'500 CHF
Porsche Cayenne
05.2018 · 15'000 km · 340 PS
8413 Neftenbach
86'500 CHF
Porsche Macan 3.0 V6 S TDI
05.2014 · 90'000 km · 258 PS
2555 Brügg
42'870 CHF
Porsche Cayman S 3.4 Edition 1 Tiptronic
11.2007 · 121'500 km · 294 PS
8548 Ellikon a.d. Thur
22'900 CHF
PORSCHE Cayenne S
04.2003 · 233'900 km · 340 PS
Endet am 28.11.2019, 21:24 · 8032 Zürich
6'000 CHF · Startgebot
7'000 CHF · Kaufen
Porsche Cayman S 3.4
05.2006 · 95'400 km · 295 PS
9542 Münchwilen TG (Wil SG)
23'800 CHF
Porsche Cayenne Turbo
11.2004 · 172'000 km · 449 PS
8816 Hirzel
14'997 CHF
Porsche 911 Carrera 4S PDK
12.2017 · 34'650 km · 419 PS
1870 Monthey
128'900 CHF
PORSCHE 911 Carrera 4S PDK
03.2017 · 15'000 km · 420 PS
Endet am 23.11.2019, 03:15 · 8002 Zürich
139'000 CHF · Startgebot
145'000 CHF · Kaufen
PORSCHE Cayenne Turbo
05.2005 · 292'400 km · 450 PS
Endet am 28.11.2019, 18:55 · 8041 Zürich
8'000 CHF · Startgebot
Porsche 911 Carrera 4
01.2001 · 89'500 km · 301 PS
1305 penthalaz
26'400 CHF
Porsche Boxster S 3.2
05.2000 · 82'100 km · 252 PS
4900 -
14'500 CHF
Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet PDK
05.2019 · 1'100 km · 449 PS
1212 Grand-Lancy
179'980 CHF
Porsche Cayenne Turbo
05.2018 · 24'700 km · 548 PS
1212 Grand-Lancy
136'980 CHF
Porsche Cayenne Diesel
03.2010 · 118'100 km · 239 PS
8600 Dübendorf
23'900 CHF

PORSCHE in der Schweiz kaufen

Eine Occasion, wie sie im Buche steht: die unangefochtene Nummer 1

Porsche ist der erfolgreichste Sportwagenbauer der Welt. Die Stuttgarter Marke mit dem Pferd ist schon seit Jahrzehnten ein Mythos, gelang es ihr doch schliesslich, eine der bekanntesten Baureihen aller Zeiten von den Ursprüngen bis in die Moderne konsequent weiterzuentwickeln. In der Tat darf der 911 als Leib und Seele und Aushängeschild von Porsche bezeichnet werden; er war und ist das Idealbild eines Sportwagens mit Alltagstauglichkeit, die drei Ziffern, die sein Modellkürzel ergeben, sind rund um den ganzen Globus bekannt. Anderweitige Markterfolge durch eine Diversifikation der Produktpalette, wie beispielsweise mit dem Cayenne in den USA, tun dem Mythos 911 überhaupt keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil: durch die enge Verknüpfung mit dem Rennsport, in dem die Ableger des 911 quer durch unzählige Klassements zu finden sind, ist auch die Präsenz des 911 unübertroffen. In Kombination mit den anhaltend guten Verkaufszahlen des Klassikers, der sich immer wieder neu erfindet, darf also ruhig von einer lebenden Legende gesprochen werden.

Die Geschichte: ein langer, erfolgreicher Weg

Porsche wurde im Jahr 1930 von dem promovierten Ingenieur Ferdinand Porsche in Stuttgart gegründet. Zunächst als Beratungs- und Konstruktionsbüro konzipiert, wurde das Unternehmen schnell zu einem der führenden Autobauer Deutschlands. Auch die Verwandtschaft zwischen Porsche und Volkswagen fand damals ihre Ursprünge; eine Verwandtschaft im wortwörtlichsten Sinne, geprägt durch den Porsche-Piech-Clan, der bis heute Bestand hat.
Doch jeder Blick auf die Geschichte von Porsche führt unweigerlich zu einem bestimmten Punkt, nämlich zur Geburtsstunde des Porsche 911, durch den Porsche erst zu dem wurde, was es heute ist. Der erste 911 wurde auf der IAA 1963 präsentiert. Sein Design als heckmotorisierter Sportler stand damals im krassen Gegensatz zu den bekannten Bauformen, galt jedoch gerade deswegen als Alleinstellungsmerkmal von Porsche. Was zunächst anachronistisch wirkte, punktete schnell durch revolutionäre Fahreigenschaften in Kombination mit wohldosierter Kraft. Die zwei zusätzlichen Sitzplätze auf der Rückbank hoben den 911 zusätzlich von der zweisitzigen Konkurrenz, etwa aus Italien, ab.
Es war also der 911, der Porsche durch die Jahrzehnte trug. Der Versuch, weitere Baureihen zu etablieren, scheiterte zunächst. In Form von Porsche 928 und 944, die sich auf klassisches Sportwagendesign beriefen - also genau das, was niemand von Porsche erwartete. Es dauerte bis zu den Neunziger Jahren, als Porsche den Boxster ins Leben rief, einen quirligen Roadster mit Mittelmotor und unverkennbaren Anleihen vom 911. Die erfolgreiche Erweiterung der Produktpalette war damit endlich gelungen, sodass der Startschuss für weitere Baureihen wie Cayenne, Cayman und Panamera nur eine logische Folge war.

911, Cayenne, Boxster, Panamera und Cayman als Occasion in der Schweiz: eine gute Anlage

Im Segment für höherwertige Occasionen ist die Anzahl an Porsche-Fahrzeugen kaum zu übertreffen. Diese Occasionen betreffen alle Baureihen des Herstellers, quer durch alle Fahrzeuggenerationen und führen dazu, dass das Gesicht der Marke einer Vielzahl von Kunden und Interessenten zugänglich gemacht wird.
Fahrzeuge von Porsche gelten als besonders wertstabil. Der Hauptgrund dafür ist das Renomée der Stuttgarter Autos, das wiederum eine Folge der hohen Qualitätsstandards ist. Hinzu kommt, dass Sportwagen wie der 911 in der Regel gut gepflegt werden und relativ wenige Kilometer pro Jahr gefahren werden.
All dies sorgt zwar für etwas höhere Ankaufpreise bei den Occasionen, die sich aber in jedem Fall rechnen. Die Investition in einen Porsche als Occasion ist also äusserst lohnenswert, vor allem, da das Gefühl, einen Porsche zu fahren, für echte Autofreunde unbezahlbar ist.

Die Modelle: einer für alle, alle für einen

Jeder Autobauer kämpft mit der Gratwanderung, seine Modelle einerseits ganz individuell zu gestalten, andererseits aber auch die Markenzugehörigkeit hervorzuheben. Bei Porsche sind es vor allem die Frontscheinwerfer, die für ein gutes Gelingen dieses Vorhabens sorgen. Urvater des freundlichen Blickes ist auch hier der 911, der in vielen Teilen die Grundlage für alle weiteren Baureihen ist, selbst für den Cayenne und den luxuriösen Viertürer namens Panamera. Gerade letztere, Cayenne und Panamera, vereinen Sportlichkeit mit Nützlichkeit. So ist der Cayenne in der Schweiz ein zuverlässiger Helfer über Pässe und Berge, selbst bei widrigen Bedingungen, während der Panamera auch längere Reisen durch die Schweiz komfortabel, aber doch zügig ermöglicht. Im Gegensatz zu Ferrari, Lamborghini oder Maserati bietet Porsche Alltagstauglichkeit im Sportwagen-Segment.

Alle Modelle