Das Angebot ist beendet. Sie können keine Gebote mehr abgeben.

Ähnliche Angebote

Alle
  • Mazda 323 1.8i 16V GT-R 4WD

Mazda
323 1.8i 16V GT-R 4WD

ABSOLUT EINZIGARTIG

  • 12.1993 Occasion
  • 230'000 km
  • Benzin Bleifrei -
  • 189 PS/139 KW
  • Schaltgetriebe
  • Allrad
Dieser Artikel wurde für CHF 9'000.00 verkauft.
Verkäufer
LukeGa
0 0.00%
8810 Horgen
Schweiz
Alle Artikel des Verkäufers

Zum Verkauf steht ein Liebhaberstück der besonderen Art.

Völlige Euphorie für Kenner dieser Rallygranate.

 

Einen Mazda 323 GTR wie diesen gibt es so in dieser Ausführung kein zweites mal auf der Welt.

Es wurden etliche Upgrades zur Ausmerzung der Serienkrankheiten und zur Verbesserung der Fahreigenschaften durchgeführt.

 

 

Motor:

1.8l BG Turbomotor

Leistung/Drehmoment 190PS/235Nm

Upgrades:

-Staudruckreduzierte Auspuffanlage ab Hosenrohr mit 100-Zellen Rennkatalysator und Absorptionsdämpfern von Tezet

-Modifizierter Ansaug mit Aussenluftzufuhr (Kaltluft) 

-Grosser, spezialangefertigter Aluminiumladeluftkühler. Kühlernetz (650x280x62mm)

-Wasser-Methanol-Einspritzung ERL Aquamist, System 1s, Ladedruckgesteuert

-Elektronischer Boostcontroller zur regulierung des Ladedrucks von BLITZ

-Benzincomputer zur Gemischregulierung von APEXi

-25-Reihen-Motorenölkühler, thermostatgesteuert

-Blow-Off-Ventil, geschlossen

 

Antrieb:

Manuelles 5-Gang-Getriebe, synchronisiert

Permanenter Allradantrieb mit variabler Kraftverteilung (V/H 43/57% bis 63/37%)

Viscosperren in Differential zentral und an der Hinterachse

Upgrades:

-Verstärkte Kupplung von Derendinger

-Voll revidiertes und verstärktes Originalgetriebe (Gangräder geradeverzahnt, Lager, Wellen, Schaltmuffen)

-Getriebe mit aktiver Wellenschmierung von Eingangs- und Ausgangswelle via zuschaltbarer Elektropumpe

-13-Reihen-Getriebeölkühler, thermostatgesteuert

-Aktive getriebeöltemperierung (Wärmetauscher Motor/Getriebe) für rasches Erreichen der Betriebstemperatur und der optimalen Schmiereigenschaften des Öls

 

Fahrwerk/Bremsen:

VA:Einzelradaufhängung Mc Pherson, Stabilisator

HA: Einzelradaufhängung, Mehrlenkerachse, Stabilisator

Upgrades:

-KSport-Gewindefahrwerk, progressive Federn, Verstellbar: Höhe, Sturz, Druck- und Zugstufe

-Verstärkte Querlenkerlager VA von Whiteline

-Verstärkter, verstellbarer Stabilisator an HA von Whiteline

-Bremsscheiben perforiert und geschlitzt an beiden Achsen von Bremsa

 

Bemerkungen:

Motorenseitig wurde das Fahrzeug mittels Breitbandlambdasonde und Kloipfsensor abgestimmt. Die Ladedruckeinstellung erfolgt auf Knopfdruck via Boostcontroller von 0.9 bis maximal 1.45Bar (Gemisch nicht weiter ausgetestet). Bei diesem Ladedruck leistet der Motor rund 335PS/430Nm ohne zu klopfen (Dank Wasser-Methanol-Einspritzung, grossem LLK, Auspuff und vorliegender Abstimmung). Dies entspricht einem Leistungsgewicht von 3.65kg/PS!

Insgesamt wurden über 13'000 SFr. an Upgrades verbaut. Alle Änderungen, Messwerte des Leistungsprüfstands, Stromlaufpläne und Betriebsanleitungen sind in einem dazugehörigen Heft dokumentiert.

Das Heck wird von einem sehr seltenen Original-Heckspoiler geziehrt welcher ursprünglich nur als Sonderausstattung von Mazda angeboten wurde (grosse Ausführung). Der untere Heckspoiler sowie der Scheibenwischer wurden demontiert und fachmännisch verschlossen.

Das Fahrzeug ist in gutem Zustand, dem Alter entsprechend in einem sehr guten technischen Zustand. Es wurde aus Deutschland direktimportiert und nie im Winter gefahren. Daher und wegen regelmässiger Behandlung mit Hohlraumöl steht die Karosserie nahezu rostfrei da.

 

Beim Kauf erhalten sie einen passenden Motorenölfilter und hochwertiges Hochleistungsmotorenöl.

Dazu 5l Methanol welches der Wasser-Einspritzung hinzugefügt werden kann. Dadurch ist eine weitere Steigerung der Leistung möglich, kann allerdings zu einer klopfenden Verprennung führen. Daher wird Empfohlen das Methanol nur in geringer Konzentration zu verwenden um lediglich den Frostschutz zu garantieren.

 

Diese Fahrzeug wird nur schweren Herzens verkauft um mir Werkstatteinrichtung anschaffen zu können. Ich hoffe mit diesem Fahrzeug einen echten Kenner und Liebhaber ansprechen zu können und wünsche ihm ein gutes neues zu Hause.

 

Abholung durch Käufer.

Bezahlung im Voraus mittels Überweisung oder in bar bei Abholung.

Zahlungsoptionen
Überweisung im Voraus
Bar bei Übergabe

Erweiterte Ausstattung

  • Tuning

Optionale Ausstattung

  • Heckspoiler
  • Metallic-Lackierung

Serienmässige Ausstattung

  • 4 Leichtmetallfelgen 15J mit Pneu
  • 5-Gang-Getriebe
  • Abschliessbares Handschuhfach
  • Allradantrieb permanent
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Aussenspiegel rechts und links elektrisch verstellbar
  • Ausstellfenster hinten
  • Belüftungsdüsen im Fond, einstell- und dosierbar
  • Digital Uhr
  • Drehzahlmesser
  • Elektrische Fensterheber vorne
  • Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach
  • Getönte Scheiben
  • Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall
  • Höhenverstellbare Gurten vorne
  • Katalysator geregelt
  • Kofferraum-Entriegelung von innen
  • Kopfstützen hinten
  • Kotflügelverbreiterung
  • Laderaumabdeckung
  • Lenkrad höhenverstellbar
  • Lenkrad und Schalthebelgriff in Leder
  • Leseleuchten vorne
  • Lichtwarnsummer
  • Nebelscheinwerfer
  • Nebelschlussleuchte
  • Radio/Tonband mit 4 LS
  • Radiovorbereitung, Antenne und Entstörung
  • Rücksitzlehne geteilt abklappbar
  • Scheibenwischer vorne mit Intervall
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Seitenschutz-Zierleisten
  • Servolenkung
  • Sportfahrwerk
  • Sportsitze vorne
  • Stoff-Ausstattung
  • Stossstangen und Aussenspiegel in Wagenfarbe
  • Tageskilometerzähler
  • Tankdeckel-Entriegelung von innen
  • Wassertemperaturanzeige
  • Zentralverriegelung
Es wurde keine Ausstattung mit Ihrem Suchbegriff gefunden.

Fahrzeugdetails

Marke Mazda
Modell 323
Version 323 1.8i 16V GT-R 4WD
Zustand Occasion
Erstzulassung 12.1993
Kilometerstand 230'000 km
Neupreis -
Typenschein 1M1083
Interne ID -
Ab MFK -
Letzte MFK-Prüfung 08.2009

Motorisierung

Treibstoff Benzin Bleifrei
Verbrauch -/-/- (St/Land/Tot)
Leistung PS / KW 189 PS/139 KW
Zylinder 4
Hubraum (ccm) 1839
CO2 Emission -
Durchschnitt der CO2-Emissionen aller verkauften Neuwagen 134
Energieeffizienz -

Fahrzeugkategorie

Kategorie Steilheck
Aussenfarbe Silber
Innenfarbe Schwarz
Anzahl Türen 3
Anzahl Sitze 5
Leergewicht (kg) 1200

Antrieb

Gänge 5
Getriebeart Schaltgetriebe
Antriebsart Allrad

Gesamtzufriedenheit des MAZDA 323

Über 60’000 autoricardo.ch-Nutzer haben ihr aktuelles Auto bewertet. Sehen Sie hier, wie unsere Nutzer den MAZDA 323 bewerten.

  • Zuverlässigkeit
  • Unterhaltskosten
  • Verarbeitung
  • Verbrauch
  • Preis/Leistung
  • Kofferraum
  • Passagierraum
  • Fahrkomfort
  • Kraft
  • Sportlichkeit
  • Design
  • Image
Hallo, bei bedarf kann ich CHF 5000.- offerieren und den Wagen sofort abholen kommen. Danke
auto-neff 279
18.02.2018 08:33
Nicht Ihr Ernst? Die gehen für 15'-20'000.- weg. 9'000.- ist absolute Schmerzgrenze da es ein Zwangsverkauf ist. Ein Top Angebot falls Sie die Beschreibung gelesen haben. Anscheinend ist Ihnen nicht klar wie eine Auktion Funktioniert. Ihr Angebot ist eine Frechheit.
LukeGa 0
18.02.2018 12:33
guten tag. wurde der gt-r von der garage affeltranger modifiziert? mfg
AJTurner 299
18.02.2018 14:19
Affeltranger in Pfäffikon ZH. Jawohl. Steht zumindest so in den dazugehörigen Dokumenten.
LukeGa 0
18.02.2018 14:42
ich kenne diesen wagen...ist die dokumentation in elektr. form vorhanden? fotos? seit wann sind sie im besitz dieses gt-r? fahrbereit? auflagen von mfk für wiedereinlösung? besten dank für die auskunft
AJTurner 299
18.02.2018 15:14
Das habe ich mir schon gedacht ^^ Nein es ist ein Heft. Ich habe ihn ca. 2011 erhalten und habe nichts daran verändert sondern nur gewartet. Habe ihn nie eingelöst, da ich ihn nur im Sommer an den Wochenenden mit Garagennummer gefahren bin. Ich habe mir das Protokoll der letzten MFK organisiert. Es wurde nur die Radgeometrie und das Lichtniveau beanstandet. Somit sollte er noch in dem Zustand da stehen, wie Sie ihn kennen :)
LukeGa 0
18.02.2018 15:33
Das Angebot hat geendet. Es können keine Fragen mehr gestellt oder beantwortet werden.
Benutzername Gebot & Datum
5zylquattro01 9'000.00 20.02.2018 19:09